Leitbild


Im Verbund der Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen ist die Marbachtalklinik auf die Rehabilitation von psychisch und psychosomatisch erkrankten Menschen spezialisiert. Sie ist dem Leitbild des Trägers verpflichtet, hat dieses aber, ihren speziellen Aufgaben folgend, ergänzt:

Unser wichtigstes Ziel ist die Stabilisierung und Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität unserer Rehabilitanden.

Als kompetenter Dienstleister wollen wir für unsere Rehabilitanden, Kunden und Kooperationspartner die bestmögliche Qualität von Ablauf und Ergebnissen unserer gemeinsamen Arbeit erreichen.

Für diese Ziele arbeiten alle Mitarbeiter als Team patienten- und kundenorientiert kollegial zusammen.

Als wichtiger regionaler Arbeitgeber übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und fühlen uns der sozialen Förderung unserer Mitarbeiter besonders verpflichtet. Unser spezieller Augenmerk dient der Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern entwickeln wir unserer Qualität beständig weiter, orientieren uns an den maßgeblichen Leitlinien und verknüpfen dies mit bestmöglicher Effizienz und Wirtschaftlichkeit.